Über diesen Blog

Was soll dieser Blog? Ganz einfach: Ich blogge hier über Dinge, die mir wichtig sind, was ich so beobachte, was mich aufregt. Das können lokale Sachen aus Buxheim sein, das kann hohe Politik in München, Berlin oder Brüssel sein, das kann aber auch etwas aus dem kirchlichen Bereich sein.

Im Hauptberuf bin ich Redakteur in der Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit des Bistums Eichstätt. Was ich aber auf diesem Blog schreibe, ist meine persönliche und private Meinung.

Und warum Buxheim? Ganz einfach: Hier wohne und lebe ich mit meiner Familie seit 2003. Und wer es sich nicht schon längst gedacht hat: Gemeint ist Buxheim in Oberbayern. Es gibt auch noch ein zweites Buxheim in der Nähe von Memmingen. Da war ich aber bislang noch nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *